KEIMZEIT NEWSLETTER - 04.12.2023 - Keimzeit + Kinderbuch + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, so schnell vergehen 11 Monate im Jahr 2023. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Publikum, unseren Veranstaltern und allen Partnern und Freunden für die tolle Unterstützung bedanken. So gehen wir mit großer Vorfreude in die kommenden 8 Dezember Konzerte! Am Mittwoch, den 06.12.2023 starten wir unsere Jahres-Abschluss Tour in Hamburg. Die Türen der Markthalle öffnen sich um 19.00 Uhr und Keimzeit steht dann ab 20.00 Uhr auf dieser legendären Bühne in der Hansestadt an der Elbe. Tags darauf geht es weiter im Bunde der Hanse, wir sind dann im M.A.U. Club zu Rostock. Am Freitag, den 08.12. sehen wir uns im Hangar 312 in Neuruppin. Dort spielten wir erstmals im Dezember des vergangenen Jahres und freuen uns schon auf das Wiedersehen in der Fontanestadt. Für die Konzerte in Leipzig (09.12.), Berlin (13.+14.12.), Jena (15.12.) sowie in Freiberg am 16. Dezember freuen wir uns auf Verstärkung. So werden Saxophonist Ede Merkel und Posaunist Nils Marquardt gemeinsam mit uns spielen. Wir freuen uns auf die Unterstützung und einen kompletten Bläsersatz, den wir so schon lange nicht mehr auf der Bühne hatten. Am Freitag, den 17.11.2023 stand die Neuveröffentlichung des dritten Kinderbuches aus der Feder von Norbert Leisegang an. Nach „Der Löwe“ und „Mama sag mir, warum“ basiert dieses Buch auf dem Keimzeit Song „Trauriges Kind“ aus dem Album „Bunte Scherben“. Wunderschöne, federleichte Zeichnungen der Malerin Martha bebildern stimmungs- und humorvoll den Liedtext. Dazu gibt es ein Notenblatt sowie eine CD mit zwei Versionen des Songs. Das Buch kann man ab sofort in unserem Onlineshop via www.keimzeit.de bestellen. Das Keimzeit Akustik Quintett wird mit drei Konzerten im Rittersaal der Burg Rabenstein das neue Jahr 2024 einläuten. Die Auftritte sind für den 19., 20. und 21.01.2024 angesetzt. Der Vorverkauf ist eröffnet, die Infos dazu sind dem Tourplan auf www.akustik.keimzeit.de zu entnehmen. Abschließend noch ein Ausblick auf Keimzeit in 2024. Wir werden die aktuelle Tournee „Von Singapur nach Feuerland“ bis Dezember 2024 spielen. Wir freuen uns auf schöne Konzerte und neue Veranstaltungsorte. So werden wir z.B. am 05. Und 06.07.2024 bei „Lieder auf Banz“ in Bad Staffelstein dabei sein. Mehr zum Tourplan im kommenden Jahr findet man schon in den Tourdaten auf unserer Homepage. Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem unserer Konzerte! Eure Band Keimzeit.