Keimzeit Newsletter

Keimzeit newsletter categories.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 22.01.2024 - KEIMZEIT unter Tage - Konzert im Bergwerk Sondershausen

Liebe Freunde von Keimzeit, so schnell vergingen die ersten drei Wochen im neuen Jahr. Wir haben am Samstag, den 13. Januar im Musikzentrum in Hannover gespielt und hatten dort einen großartigen Auftritt zum Auftakt der diesjährigen Tournee gespielt. Danke unserem Publikum und dem Veranstalter! Am vergangenen Wochenende stand das Keimzeit Akustik Quintett dreimal auf der Bühne des Rittersaals der Burg Rabenstein im Fläming. Drei ausverkaufte Konzerte vor einem fantastischen Publikum, mehr geht kaum.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 22.12.2023 - Keimzeit wünscht FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Freunde von Keimzeit, ein ereignisreiches Jahr 2023 liegt hinter uns. So starteten wir die aktuelle Tour „Von Singapur nach Feuerland“ mit einem Konzert am 14. Januar in Hannover. Das dazugehörige Keimzeit Best-Of Album ist mit 46 Songs aus allen bisher veröffentlichten Keimzeit Alben ausgestattet. Dieses Doppel-Album gibt es überall im Handel, in unserem Online-Shop oder z.B. beim Buschfunk, Amazon oder JPC. Bei Spotify & Co. ist es jedoch nicht zu finden. Im Sommer standen dann u.a.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 04.12.2023 - Keimzeit + Kinderbuch + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, so schnell vergehen 11 Monate im Jahr 2023. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Publikum, unseren Veranstaltern und allen Partnern und Freunden für die tolle Unterstützung bedanken. So gehen wir mit großer Vorfreude in die kommenden 8 Dezember Konzerte! Am Mittwoch, den 06.12.2023 starten wir unsere Jahres-Abschluss Tour in Hamburg. Die Türen der Markthalle öffnen sich um 19.00 Uhr und Keimzeit steht dann ab 20.00 Uhr auf dieser legendären Bühne in der Hansestadt an der Elbe.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 03.11.2023 - Keimzeit + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, bevor am übernächsten Wochenende die nächsten beiden Keimzeit Akustik Quintett Konzerte in Wismar und Waren/Müritz stattfinden, möchten wir auf die jüngsten Auftritte zurückblicken sowie auf die im Dezember und Januar geplanten Konzerte hinweisen. So möchten wir uns bei unserem Publikum und unseren Veranstaltern in Bremen, Lübeck, Salzwedel, Potsdam, Wandlitz, Torgau, Dessau, Cottbus, Görlitz, Annaberg-Buchholz, Köln, Tübingen und Erfurt bedanken!

KEIMZEIT NEWSLETTER - 29.06.2023 - Keimzeit + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, bevor am kommenden ersten Juli Wochenende zwei Keimzeit Akustik Quintett Konzerte stattfinden, möchten wir auf die jüngsten Auftritte zurückblicken sowie auf die demnächst geplanten Konzerte hinweisen. So bedanken wir uns zunächst bei unserem Publikum und unseren Veranstaltern in Weimar, Bernau, Saalkow auf Rügen, in München, Senftenberg, Nürnberg, Pirna, Sonnerberg, Meerane und Dresden! Es waren allesamt tolle Auftritte und mit einigen Veranstaltern wurden sogar schon Termine für 2024 vereinbart. So werden wir z.B.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 12.04.2023 - Keimzeit + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, der Frühling steht vor der Tür und wir bereiten uns auf die kommenden Konzerte vor. Im März waren wir mit Keimzeit in der Glasbläserstadt Lauscha zu Gast und mit dem Keimzeit Akustik Quintett in Berlin und Meißen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle zunächst bei unserem Publikum dieser drei Konzerte bedanken. Das am 20. Januar vom Keimzeit Akustik Quintett veröffentliche Studioalbum "Schon Gar Nicht Proust" ist aktuell Album des Monats in der Liederbestenliste. Diese gibt es seit Oktober 1983. Bis 2003 angesiedelt beim SWF bzw.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 18.01.2023 - Keimzeit + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit und vom Keimzeit Akustik Quintett, bevor wir in der kommenden Woche unser Konzert im Bergwerk Sondershausen spielen, möchten wir uns an dieser Stelle zunächst bei unserem Publikum in Hannover bedanken. Es war ein großartiger Abend im MusikZentrum und dieser wurde erneut von unserem Veranstalter sun*day Entertainment Hamburg organisiert. Oliver Schulze und Arne Teichmann haben das Konzert 1A vorbereitet und im Club bekamen wir Unterstützung von Adnan, Mayel, Samael und Isabel. Danke für den tollen Support! Am Freitag, den 20.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 02.01.2023 - Keimzeit + Keimzeit Akustik Quintett

Liebe Freunde von Keimzeit, ein spannendes Jahr 2022 liegt hinter uns. So veröffentlichten wir ein neues Album mit dem Titel "Kein Fiasko" und dazu gesellte sich ein 40-jähriges Bühnenjubiläum von Keimzeit. Zu Beginn des Jahres war an eine Wiederaufnahme der Tour in gewohntem Umfang noch nicht zu denken. Erst ab März verdichteten sich die Anzeichen für eine machbare Durchführung der bis dato gebuchten Termine. So konnte das Keimzeit Akustik Quintett am 01. und 02. April im Rittersaal der Burg Rabenstein auftreten.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 30.11.2022 - Keimzeit live 2022 + Keimzeit Akustik Quintett mit neuem Album 2023

Liebe Freunde von Keimzeit, wir befinden uns inmitten der Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum und freuen uns auf weitere 10 Konzerte im Dezember diesen Jahres! Den Anfang machen drei Konzerte im Süden von Deutschland. So werden wir am Freitag, den 02.12. im Kulturladen in Konstanz am Bodensee spielen, am Samstag. den 03.12. in der Westtorhalle in Murnau Riedhausen (bei Garmisch-Partenkirchen) und dann am Sonntag, den 04.12. im Roxy in Ulm. Am 07.12. wird Keimzeit in der legendären Markthalle in Hamburg sein, am 08.12. im MAU Club Rostock, am 09.12.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 10.11.2022 - Keimzeit live + erste Infos für 2023

Liebe Freunde von Keimzeit, wir starten am Freitag, den 11.11.2022 mit einem Konzert in Görlitz in das Tourfinale unserer Jubiläumstour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum. Es wird bis Ende des Jahres noch genau 15 Keimzeit Konzerte geben. Nach dem Gastspiel in der östlichsten Stadt Deutschlands geht es dann am Samstag nach Großenhain bei Dresden. Weitere Keimzeit Konzerte sind in Kassel, Köln, Konstanz am Bodensee, Murnau am Staffelsee, Ulm, Hamburg, Rostock und Neuruppin eingeplant. Am 23.11. und 15.12. werden wir Ralf Benschu auf der Bühne des Berliner Kesselhauses begrüßen.