Keimzeit Newsletter

Keimzeit newsletter categories.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 03.08.2022 - "KEIN FIASKO"

Liebe Freunde von Keimzeit, der Sommer präsentiert sich von seiner besten Seite und unsere Konzerte laufen glücklicherweise ohne Einschränkungen. Den Anfang machten im Juli unsere Konzerte in Husum, Bützow und Zinnowitz. Am 23.07. konnten wir dann vor einer prächtigen Kulisse auf dem Hof der Bug Eisenhardt auftreten. Am vergangenen Wochenende waren wir in der Festung Mark in Magdeburg zu Gast und am 30.07. in Goyatz am Schwielochsee. Dort steht eine idyllisch gelegene Freilichtbühne direkt am See und wir durften all diese Abende bei bestem Wetter mit unserem Publikum genießen.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 03.06.2022 - "KEIN FIASKO"

Liebe Freunde von Keimzeit, das Pfingstwochenende steht vor der Tür und wir möchten Euch einen Ausblick auf unsere Pläne im Sommer geben. In der kommenden Woche werden wir am 10.06. im Sommergarten des Hirsch in Nürnberg spielen. Erstmals waren wir dort im vergangenen Jahr auf der open-air Bühne zu Gast. Tags darauf geht es in den Centrum Club nach Erfurt. In der Heimatstadt von unserem Schlagzeuger Lin wird unser neues Album "Kein Fiasko" dann auch unserem Publikum in Thüringen vorgestellt. Am 18.06.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 05.05.2022 - "KEIN FIASKO"

Liebe Freunde von Keimzeit, die ersten 5 Konzerte der diesjährigen Tournee sind gespielt. Auftaktveranstaltung war ein Gastspiel in der "Domäne" Sonnefeld bei Coburg und tags darauf spielten wir im Ampere Club in München. Eine Woche später folgten Auftritte in Tübingen, Zwickau und Chemnitz. Vielen Dank unserem Publikum, unseren Veranstaltern und unserer Technik-Crew. Diesen Tourstart dürfen wir mit Sicherheit als gelungen bezeichnen und freuen uns auf die kommenden Termine. Seit dem 29.04.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 14.04.2022 - TOURSTART "KEIN FIASKO"

Liebe Freunde von Keimzeit, unsere Tournee zum neuen Album "KEIN FIASKO" startet am kommenden Mittwoch, den 20.04.2022 in Sonnefeld bei Coburg! Tags darauf werden wir im Ampere in München auf der Bühne stehen. Wir freuen uns auf den Tourstart und viele weitere Konzerte in diesem Jahr. Am 29.04. werden wir dann in Tübingen im Sudhaus zu Gast sein. Am selben Tag kommt dann auch die Vinylausgabe unseres neuen Albums "Kein Fiasko" in die Läden. Einen Tag später, am 30.04. spielen wir in Zwickau sowie am 01.05. in Chemnitz.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 18.02.2022 - NEUES ALBUM "KEIN FIASKO"

Liebe Freunde von Keimzeit, unser neues Album "KEIN FIASKO" ist auf dem Markt! Mit dem heutigen Tag ist es als CD und in digitaler Form erhältlich. Wir freuen uns ungemein und hoffen mit diesem Album und dem 40-jährigen Bühnenjubiläum eine stabile Grundlage für viele Konzerte in diesem Jahr zu finden. Die aktuelle Entwicklung im Konzertgeschehen lässt zumindest die Hoffnung zu, dass wir nicht mehr mit ganzen Konzertabsagen oder nicht zu realisierenden Durchführungsbestimmungen umgehen müssen.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 11.01.2022

Liebe Freunde von Keimzeit, zunächst die besten Wünsche für 2022! Leider macht die aktuelle Entwicklung die Durchführung der geplanten Keimzeit Konzerte in Bremen und Husum unmöglich. Beide Veranstalter und wir hatten bis zuletzt die Hoffnung, die Konzerte durchführen zu können. Angesichts der aktuellen Lage verbietet sich jedoch die Durchführung der Veranstaltungen. Dafür bitten wir und die Veranstalter um Verständnis. Beide Konzerte sollen in 2022 nachgeholt werden. Das Konzert in Bremen wird am Sonntag, den 25.09.2022 stattfinden. Ein Termin für Husum ist noch in Arbeit.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 30.12.2021

Liebe Freunde unserer Band KEIMZEIT, so schnell neigt sich wieder ein Jahr dem Ende zu. Abermals jedoch durch die Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen beeinflusst. So möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für das weiterhin entgegengebrachte Verständnis in Bezug auf die Konzertverschiebungen und teilweise sehr kurzfristig anberaumter Absagen bedanken. Wir hoffen auf eine Verbesserung der Situation und freuen uns daher auf jedes Konzert, welches unsere Veranstalter realisieren können.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 13.12.2021

Liebe Freunde unserer Band KEIMZEIT, in der vergangenen Woche durften wir drei Konzerte in Rostock, Neumühle und Lübeck spielen. Dafür gebührt den Veranstaltern, unserer Technik-Crew und natürlich unserem Publikum ein großer Dank! Das Konzert in Rostock wurde via Stream ins Internet übertragen, bei den anderen beiden öffneten sich die Türen für unsere Besucher. Ursprünglich standen für diese Woche auch drei Auftritte auf dem Plan. Die aktuelle Lage in Sachen Corona in Sachsen und Thüringen lässt leider keine Veranstaltungsdurchführung zu.

KEIMZEIT NEWSLETTER vom 04.11.2021 - Tübingen Verlegung

Liebe Freunde unserer Band KEIMZEIT, wir werden morgen am Freitag, den 05.11. im Malzhaus Plauen auftreten. Das Konzert wird um 20.00 Uhr beginnen, wir freuen uns auf den Abend mit unserem Publikum. Leider muss jedoch das Keimzeit Konzert am Samstag in Tübingen verschoben werden. Die aktuelle Lage in Sachen Corona in der Region Tübingen und Reutlingen lässt leider keine annehmbare Veranstaltungsdurchführung zu. So haben wir uns in Absprache mit unserem Veranstalter zu dieser Verlegung entschieden. Das Konzert im Sudhaus soll nunmehr am Freitag, den 29. April 2022 stattfinden.

KEIMZEIT NEWSLETTER - 20.10.2021

Liebe Freunde unserer Band, am kommenden Freitag wird es erstmals ein Keimzeit Konzert unter 2G Regularien geben. Das Team der Kulturbastion Torgau und wir haben lange und gründlich überlegt bevor diese Entscheidung gefallen ist. Den goldenen Mittelweg gibt es leider nicht und die Alternative wäre das Konzert erneut zu verschieben oder ganz abzusagen. Im Sommer gab es unter open-air Bedingungen sicher immer noch bessere Varianten, mit der kälteren Jahreszeit schränken sich diese Rahmenbedingungen jedoch noch weiter ein.