KEIMZEIT NEWSLETTER - 22.01.2024 - KEIMZEIT unter Tage - Konzert im Bergwerk Sondershausen

Liebe Freunde von Keimzeit, so schnell vergingen die ersten drei Wochen im neuen Jahr. Wir haben am Samstag, den 13. Januar im Musikzentrum in Hannover gespielt und hatten dort einen großartigen Auftritt zum Auftakt der diesjährigen Tournee gespielt. Danke unserem Publikum und dem Veranstalter! Am vergangenen Wochenende stand das Keimzeit Akustik Quintett dreimal auf der Bühne des Rittersaals der Burg Rabenstein im Fläming. Drei ausverkaufte Konzerte vor einem fantastischen Publikum, mehr geht kaum. So durften wir das neue Jahr bereits gebührend beginnen und freuen uns auf die diesjährige Tournee. Ganz aktuell möchten wir auf unser Konzert am Samstag dieser Woche, den 27. Januar 2024 in Sondershausen hinweisen. Dieses wird im Erlebnisbergwerk „Glückauf“ in ca. 700 Meter Tiefe stattfinden. Das Bergwerk ist die älteste befahrbare Kaligrube der Welt. Seit über 100 Jahren wird hier Salz abgebaut. Heute wird dieses „Staßfurtsteinsalz“ genannte Vorkommen überwiegend zu Streusalz verarbeitet. Die Abbauhohlräume befinden sich in Tiefen zwischen 550 bis 1.150 Meter. Der Konzertsaal ist in 670 Meter Tiefe gelegen und durch Geothermie im Durchschnitt 23 °C warm. Auf Einladung der Erlebnisbergwerk Betreibergesellschaft spielt KEIMZEIT bereits zum neunten Mal am 27.01.2024 im Bergwerk. Wer dabei sein möchte, hier gibt es die Möglichkeit. Für dieses Konzert gibt es die Tickets ausschließlich beim Bergwerk. Beginn der ersten ist Seilfahrt: 17.30 Uhr und das Konzert startet um 19.00 Uhr. Ansprechpartnerin für Reservierungen ist Frau Birgit Jung. Erlebnisbergwerk-Betreibergesellschaft mbH - Schachtstraße 20 - 99706 Sondershausen Telefon 03632 655 280 - E-Mail: jung@gses.de Am 02. und 03. Februar erwarten wir dann unseren langjährigen Saxophonisten Ralf Benschu zu Gast auf den Bühnen in Plauen und Großenhain. Wir freuen uns auf diese beiden besonderen Konzerte im Malzhaus und im Kulturzentrum Schloss. Das Keimzeit Akustik Quintett gastiert das nächste Mal am Freitag, den 08. März im Ratskeller zu Schwarzenberg im Erzgebirge. Wir wünschen einen guten Start ins Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem unserer Konzerte! Eure Band Keimzeit.